28. Oktober 2013

Wir freuen uns, dass Sie unsere neu gestaltete Internetpräsenz besuchen. Auf dieser Plattform werden Sie im Jahresverlauf interessante Fotografien, Anregungen aus den unterschiedlichsten Themenbereichen der Fotografie entdecken.


Mit dem Schwerpunkt Naturfotografie ermöglichen die beiden GDT-Fotografen Christoph Völzer und Volker Bohlmann einen Einblick in die mecklenburgischen Naturlandschaften, der Küstenregionen Deutschlands, Skandinavien und darüber hinaus.


Facettenreiche Entdeckungsreisen in die urbanen Landschaften sind inklusive.


Leon Bohlmann zeigt als Nachwuchs Arbeiten aus seinem Blickwinkel.


WILLKOMMEN!

FOTOGRAFEN MECKLENBURG

(c) webdesign fotografen mecklenburg

Das zeitige Frühjahr lässt die Natur um ein Vielfaches schneller erwachen. Zahlreiche Kraniche in Mecklenburg-Vorpommern haben bereits ihre Brutreviere besetzt. Es ist immer wieder beeindruckend mitzuerleben, wenn die Schreitvögel allmorgendlich bei Sonnenaufgang ihre »Arenen« betreten.


25. März 2014

KRANICHZEIT!

Beim Wettbewerb Europäischer Naturfotograf des Jahres 2013 gelang mir mit der Fotografie »Gänse über dem Moorwald« eine erfolgreiche Teilnahme in der Kategorie Landschaften. Das Bild entstand in Mecklenburg-Vorpommern.



28. Oktober 2013

ERFOLG!

Finalist Wildlife Photographer

of the Year IN LONDON!

Die Gewinner des internationalen Wettbewerbes Wildlife Photographer of the Year 2014 sind gekürt. Ich freue mich sehr, unter den Finalisten zu sein. In der Kategorie 10 Jahre und jünger konnte ich die Jury mit gleich zwei Fotografien - Crans at dawn & Little big voice - überzeugen. Die abfliegenden Kraniche im morgendlichen Herbstlicht und der Drosselrohrsänger sind im National History Museum in London ausgestellt. Der Wettbewerb Wildlife Photographer of the Year 2014 gehört zu den bedeutendsten und mit mehr als 42000 Einsendungen ist er der weltweit größte Wettbewerb. Der Besuch der Ausstellung und der Gala anlässlich 50 Jahre WYP in London bleiben ein unvergessliches Erlebnis.


Leon Bohlmann

7. Nov. 2014